Bremer Landesmeisterschaften Sprint beim Einhorn Triathlon

  • Veröffentlicht: Sonntag, 04. November 2018 19:39
  • Geschrieben von Andre Oellrich

 

 DSC0543

Wir freuen uns, heute mitteilen zu können, dass die Bremer Landesmeisterschaften im Sprinttriathlon im nächsten Jahr in Oyten ausgetragen werden. Natürlich werden wir für diesen einen Wettbewerb unsere Schwimmstrecke auf 750 m verlängern. Beim Volkstriathlon bleibt es bei 500 m Schwimmen.

Folglich heißt das auch, dass wir für die Teilnehmer der Landesmeisterschaft eine eigene, exklusive Startgruppe anbieten werden. Dem sportlichen Wettstreit steht also nichts mehr im Wege - außer vielleicht ein paar Monate Training.

Einhorn-Badekappen 2019

  • Veröffentlicht: Sonntag, 21. Oktober 2018 20:00
  • Geschrieben von Andre Oellrich

Wir freuen uns, heute mitteilen zu können, dass team neusta uns auch im nächsten Jahr beim Einhorn-Triathlon unterstützen wird. Damit sind optisch hervorstechende Badekappen schon einmal gesichert

IMG 20180610 105812

 

 

 

 

 

 

 

 

Da wir am 09.06.2019 mehr Startgruppen in den See schicken wollen, als in diesem Jahr, wird es neben dem bekannten Pink auch eine weiße Version geben.

...und vielleicht fällt uns für eine besondere Startgruppe noch eine weitere Farbe ein....

 

Neues Banner für 2019

  • Veröffentlicht: Donnerstag, 18. Oktober 2018 19:18
  • Geschrieben von Andre Oellrich

Dank der freundlichen Hilfe von marita.wetter Grafikdesign können wir Euch heute unser neues Banner für 2019 präsentieren. 

Das Kopfsteinpflasterfoto, das noch aus unserer Austragung als Cross(vereins)wettkampf im Jahr 2017 stammte, ist damit auch verschwunden. Somit sollte auch so manches Missverständnis zur Eignung der Strecke für Zeitfahrräder der Vergangenheit angehören. Wie bereits angekündigt, werden wir die Radstrecke für das nächste Jahr unabhängig davon verbessern und werden euch den neuen Streckenplan nach Genehmigung durch die Behörde hier präsentieren.

Einhörner im Findorffer Blatt

  • Veröffentlicht: Sonntag, 14. Oktober 2018 18:08
  • Geschrieben von Andre Oellrich

Das Findorffer Blatt hat in seiner Oktoberausgabe einen kleinen Nach- und Vorbericht auf dem Einhorn-Triathlon in Oyten veröffentlicht:

Findorffer Blatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke dafür!

Anmeldung für 2019 geöffnet!

  • Veröffentlicht: Sonntag, 09. September 2018 17:07
  • Geschrieben von Andre Oellrich

Die Triathlonsaison in unseren Breitengraden neigt sich so langsam ihrem Ende zu - höchste Zeit also, sich mit der nächsten Saison zu beschäftigen! Unser Einhorn-Triathlon in Oyten findet nächstes Jahr am 09.06.2019 (Pfingstsonntag) statt. Die Anmeldung ist seit heute möglich.

Wir sind derzeit noch in Gesprächen mit der Gemeinde und dem Landkreis und denken, Euch im nächsten Jahr eine verbesserte Radstrecke präsentieren zu können. Hoffentlich können wir sowohl die Pflastersteine auf dem Wirtschaftsweg zu Beginn vermeiden, als auch einen attraktiven Rundkurs anbieten. Am Wetter versuchen wir auch zu arbeiten, aber da können wir für nichts garantieren.

Ansonsten wollen wir einmal Bewährtes nur in Details verbessern, und hoffen, dass ihr uns an Pfingsten einen Besuch abstattet. Wir haben parallel noch einen neuen Menüpunkt eingepflegt, unter dem Ihr Euch zur Einstimmung ein paar Highlight-Fotos aus dem Jahr 2018 ansehen könnt.

Unsere Partner

RB Logo aktuell 2


AOK



Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


Fitnessloft



Micheel



Logo Radschlag



wetterdesign