Schwimmstrecke 2019

Wir haben gerade frisch durchgezählt (und die Starterliste aktualisiert) und aktuell folgende Meldezahlen:

  • Volkstriathlon: 69
  • Sprinttriathlon: 20
  • Staffeln: 1

Wie ihr seht, lohnt sich also eine Anmeldung bei den Staffeln, da die Chancen auf einen Podestplatz (noch) sehr hoch sind.

Wir werden ab jetzt wöchentlich Bereiche unseres Wettkampfgeländes 2019 zeigen. Einiges hat 2018 schon sehr gut funktioniert, aber es ist natürlich noch Raum für Verbesserungen. Den Anfang macht - wie auch im Triathlon - die Schwimmstrecke:

Schwimmen

 

Die wichtigste Änderung fällt dabei sofort ins Auge: Es wird 2019 einen Wasserstart geben. Der lange Lauf durch flaches Wasser zu Beginn gehört also der Vergangenheit an. Die Startlinie wird Euch von Kanus vorgegeben werden.

Da wir außerdem mehr Startgruppen haben werden, wird der Schwimmbereich stärker abgetrennt sein. Wie ihr seht gibt es neben einem Check-In Bereich auch einen abgetrennten Einschwimmbereich, in dem Ihr Euch 10 Minuten vor Eurem Start einschwimmen dürft.

Unsere Partner

RB Logo aktuell 2


AOK



Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


ShapeYou


Fitnessloft



Micheel



Logo Radschlag



wetterdesign