Staffellauf rund um das Faulenquartier

Was ist eigentlich ein Faulenquartier und warum führt der Bremer Staffellauf "Rund um das Faulenquartier" gar nicht rund um das Faulenquartier? Die erste Frage lässt sich noch relativ einfach beantworten - die zweite nicht so richtig....

Startbereich  Vorfreude  Gruppe

 

Am heutigen Donnerstag fand wieder einmal der 4 x 4,5 km Staffellauf am Stephaniviertel statt. Der Startschuss erfolgte an der Schlachte, direkt unterhalb des Steigenberger Hotels. Anschließend führte die Strecke nach einer kleinen Schleife durch die Überseestadt über die Stephanibrücke auf die andere Weserseite. Dort ging es an Beck's vorbei und an der Weser entlang, bis zur nächsten Weserquerung an der Bürgermeister-Smidt-Brücke. Abschließend ging es zunächst flussaufwärts die Schlachte entlang bis zum Martinianleger und von dort flussabwärts zurück zu Start/Ziel.

Der TCB war dieses Mal ebenfalls mit drei Staffeln vertreten, von denen zwei in der Herrenwertung und eine in der Mixed-Wertung gestartet ist. Leider ließ das angekündigte gute Wetter am Morgen noch etwas auf sich warten. Es war zwar trocken, aber relativ kalt - und vor allem an der Schlachte sehr (gegen)windig...

 

 Jiri Letzter Wechsel  Siegerehrung 

 

Dass aber kühlere Temperaturen gut für Bestzeiten geeignet sind, zeigte vor allem das Herrenteam #1, das in der Besetzung Tim, Florian, Lars und Gideon Platz 2 in der Gesamtwertung erreicht hat. Die anderen beiden Staffeln haben sich auch gut geschlagen. Hier stehen die Ergebnisse.

Unsere Partner

RB Logo aktuell 2


Neusta


Rewe Seidel


logo knaus


ShapeYou


Fitnessloft


 

BM Logo RGB

 



Logo Radschlag



wetterdesign