Warum Einhorn?

An Wölfe und Löwen hat man sich im Bremer Triathlon-Umfeld ja bereits gewöhnt, aber woher kommt denn jetzt dieses Einhorn?

Keine Sorge, wir haben nicht vor, einfach auf den derzeit allgemeinen Marketing-Hype um dieses bunte Fabelwesen aufzuspringen, und eine Änderung des Vereinsnamens ist auch nicht geplant.

Wie ihr ja selbstverständlich wisst, fand die Premiere unserer Veranstaltung 2017 als Feier unseres Vereinsjubiläums statt. Dabei unterstützte uns die Wasserwacht, die sich um die Wasserrettung am Oyter See kümmert. Im Vorfeld hatten wir uns vor Ort zur Besprechung getroffen, um grob vorzustellen, was wir vorhaben. Bei einer Schwimmstrecke von 200 m mit nur einer Wendeboje hat dies natürlich nicht lange gedauert.

Offen blieb allerdings tatsächlich noch die Frage, was wir denn als Boje nehmen sollten.

Stephie merkte noch kurz an, dass sie sich ein Einhorn wünsche, aber das ging natürlich im allgemeinen Gelächter unter. Wir verließen uns daher auf die Wasserwacht, die “schon etwas finden” werde. Und, naja – wie sich am Veranstaltungstag zeigte, hatten sie auch etwas gefunden: